Musikalische Fluchten

Poets of the fall

meine Favoriten     










  

rebirth
What is beauty compared to grief
What is joy in league with sorrow
A dead rushes' fleet drifting on a quiet tide
N' does a sunset know its worth
Making yesterday tomorrow
Is there a silence on this earth before every tear's been cried
For you, for you
I would bring down the heavens on this earth
For you, for you
I would even trust the devil for rebirth
With every road once paved with gold
Both hands with a heart to hold
How could we look past all the stories we have told
Could we lose ourselves again
In a childlike faith
Trust the wishing well, dance like Tinker Bell
For you, for you
I would walk forever through this barren land
For you, for you
I would hold a deadly viper in my hand
For you, for you
I would bring down the heavens on this earth
For you, for you
I would even trust the devil for rebirth

carnival of rust
roses 
all the way for you
daze

  *************************************************************
gibt es auch Songs, die ihr einmal gut fandet und nie wieder hören wollt? Hier sind meine:

Tango 2000 von Nichts 
berühren von Profil

********************************************************
Songs für die Ewigkeit, absolut subjektiv :)
und auch das hat was: Sommerregen von Joris
zur Zeit mein absolutes Lieblingslied: walking on cars von speeding cars
sailing to philadelphia von zwei der ganz Großen
I'll have to sy I love you in a song und time in a bottle von dem leider zu früh verstorbenen Jim Croce
you've got a friend von James Taylor
not ready to make nice von The Dixie Chicks
forgiven not forgotten von den Corrs
believer von Marla Glen
Ich liebe Dich von Clowns & Helden
prison song von Graham Nash 
what i've done von Linkin Park
music von John Miles
oder diese Version von John Miles 
the war is over von Sarah Brightman 
another love von Tom Odell
cloudbusting von Kate Bush
don't give up von Peter Gabriel und Kate Bush 
Iris von Goo Goo Dolls
wire to wire von Razorlight 
Heroes von Lake   
old and wiese von Alan Parson's Project
easter von Marillion 
Juppvon BAP oder hier 
carry on von Franz Benton
fields of gold von Sting oder Eve Cassidy  
sailing von Rod Stewart 
father and son von Cat Stevens 
bring me to live von Evanescene
lady D'Arbanville von Cat Stevens
god was never on your side von Motorhead 
in the end von Linkin Park 
Halleluljah von Gregorian (das muss man live gesehen haben) 
don't stop believing von Journey 
babe von Styx 
all out of love von Air Supply
holding back the years von Simply Red
brothers in arms von Dire Straits   

********************************************************
Alben für die Ewigkeit. Hier sind nur Alben aufgeführt, die mir persönlich etwas bedeuten und mich mein Leben lang begleitet haben und mich an schöne und auch traurige Zeiten erinnern. Das ist keine Hitparade, sondern eine subjektive Auswahl. Ich freue mich über Tipps und Anregungen und Kommentare. Traut euch!


Ommadawan von Mike Oldfield
Probe


Habe ich als Jugendliche immer zum einschlafen ghört. Bald konnte ich jeden Einsatz jeden Instrument





Lord of the ages von Magna Carta 
Probe

meine musikalische Fantasy







Tales of mystery and imagination of Edgar Alan Poe von APP
Probe

eines meiner ersten Alben



Minutes to midnight von Linkin Park
Probe

das ist Musik zum ausflippen, sporten und mitbrüllen. Muss auch mal sein





Party on the moor von Runrig
Probe


Live einfach die Besten. Schon 3x erlebt, immer wieder toll.







Kick Inside von Kate Bush
Probe

wunderschöne Balladen und eine einzigartige Stimme




X von Ed Sheeran
Probe
Mein absoluter Lieblingssong aus diesem Album










Amanda Marshall von herself
Probe

erinnert mich an meine Zeit in Frankfurt, da habe ich sie das erste Mal im Radio gehört. In BaWü war sie damals noch unbekannt



Tracy Chapman von herself
Probe

eines der schönsten, besinnlichsten und traurigsten Konzerte.




the granit years von Oysterband
Probe

die sind so fertig wie sie aussehen aber live auch sehr unterhaltsam. Hat mir mal ein Kollege empfohlen und ich bin hängen geblieben  

carnival of rust von Poets of the Fall
Probe
das Lied lief in einer Folge von cold case. Ein lieber leider verstorbener Freund hat für mich die Band herausgefunden. Seither bin ich Fan und habe sie schon 3x in Mannheim gesehen

Live von BAP
Probe
35 Jahre BAP und ich von der ersten Stunde an dabei. Wer in der Umgebung von Köln aufwuchs kam nicht daran vorbei. Am 09.06. wieder ein Konzert, das XX ste von ihnen

Eden von Sarah Brightman
Probe
Mein fast erstes Date mit Peter. Wir waren beide unabhängig von einander auf dem Konzert und waren danach noch etwas trinken. So fing alles an


4 von Foreigner-hey Leute ich habe gerade rock of ages geschaut
Probe





Atlantic Crossing von Rod Stewart
das ware meine allerereste LP, ich bin alt
Probe





Brothers in arms von Dire Straits
Die besten Gitarrenparts der Rock-und Popgeschichte. Singen kann er ja nicht aber wen interessiert das bei der Musik schon
Probe 




Love over gold von Dire Straits
Da weiß man echt nicht, welches Album besser ist.
Probe





Live in Paris von Supertramp
Da ist einfach alles drauf was gut ist
Probe

5 Kommentare:

  1. Huhu,
    puh, Halleluljah Gänsehaut pur!! Ich kann dieses Lied nicht ohne Tränen in den Augen hören :-D.
    Ich liebe Dich von den Clowns und Helden --- sehr schönes Lied!!
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Auswahl! Mit MARILLION ist oben sogar auch meine absolute Lieblingsband vertreten! Keine andere Band schafft es, mich derart emotional zu packen! Aber auch ALAN PARSONS PROJECT oder KATE BUSH finde ich großartig! LG Claus

    AntwortenLöschen
  3. HalloClaus, da scheinst Du auch eher etwas älter zu sein, Kate Bush hört ja heute kaum noch jemand. Marillion habe ich erst kennen gelernt, als ich mit Peter zusammen gezogen bin. Der fährt voll auf die ab. Und APP habe ich schon 3x live erlebt, zu allen Stimmungen das passende Stück

    AntwortenLöschen
  4. gruss aus dem TT-universum.
    coole auswahl.
    was ist mit BJH?
    https://www.youtube.com/watch?v=-zD7TFHHHBc&ab_channel=johnchen

    ach es gibt noch so viel geile musik.....

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!