Sprüche und Bilder zum Thema Lesen






Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“) Sprichwort aus Island.

Drei Bilder von der LBM 2017














ich habe diese Bilder alle in Berlin gemacht. Entlang der Spree haben sie diese Steine aufgestellt, auf denen schöne Gedanken und Sprüche vermerkt sind. Nicht alle zum Thema Buch, lesen, Fantasie..doch alle lesenwert. 

Hier noch ein paar schöne Sprüche:

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste“
stammt von Heinrich Heine

„Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese“ 
stammt von Groucho Marx 

Zitat aus dem Buch Dancing Jax von Robin Jarvis
"So groß ist die Macht der Worte. Sie fügen Schmerz zu, sie ruinieren Leben und beginnen Kriege. Ein einziges genügt."

Lieber Einsamkeit und ein Buch als schlechte Gesellschaft, von der man nichts hat als Ärger und mitunter direkte Beleidigung.
(Th. Fontane)

Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist.
(J.Addison)

Das Buch hat immer Zeit
(H.Wolgast)

   

1 Kommentar:

  1. Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!
    John Osborne

    AntwortenLöschen