19 Februar 2017

Herbstlande - ein Reisejournal, eine Ergänzug zu Herbstlande



http://www.verlag-torsten-low.de/
Die Herbstlande, ein Reisejournal ist eine Ergänzung zu dem Roman, der eine Fülle zusätzlicher Details zu den Herbstlanden enthält. Einzelheiten zu Flora und Fauna, Klima, und Bewohner.

Ein Besonderheit und für jeden Leser interessant, sind die Informationen über die Wege in dieses wunderbare Land mit seinen seltsamen Wesen. Nicht nur die Kürbisgeister weisen einem dem Weg, auch die Herbstwinde, die Blätter auf der Straße oder Kerzenschein können einem aufmerksamen Menschen einen Weg in die Herbstlande zeigen. Der Biss einer Gespinstermotte ist auch eine Alternative aber diesen Weg möchte man natürlich nicht unbedingt beschreiten.

Obwohl man viele der Informationen schon in der Erzählung findet, sind die Details hier ausführlicher aufgeführt und man bekommt als Leser ein besseres Verständnis für Land und Leute. Neu sind einige Beschreibungen der besonderen Tage in den Herbstlanden.

Orte wie Sommerwald, Pusteblumenfelder, Drachensenke, Bumble, Feuerberge, Rabenhorts, Baum des Lebens und viele mehr regen die Phantasie des Lesers an und verführen ihn dazu die Herbstlande zu besuchen und dort zu verweilen. In diesem Material stecken noch viele unerzählte, spannende Geschichten.

Einiges bleibt in dem Roman unerwähnt, wie etwa die Mitternachtsmenagerie mit einem "man-in-the-box" Apparat, bei dessen Beschreibung man unweigerlich an das Lied carnival of rust von den Poets of the Fall denken muss.

Jana Damaris Rech gibt all diesen Wesen eine wunderbare Form. Die Worte nehmen unter ihrem Stift Gestalt und Lebendigkeit an.

Diese Journal ist eine schöne Idee und eine wunderbare Ergänzung zu dem Roman. Ein Geschenk an die Leser, die mehr über diese Welt erfahren möchten.
Leider habe ich kein Cover zu dieser Ausgabe finden können und habe daher das Cover des Romans verwendet, da die Bilder in etwas gleich sind.
Titel: Herbstlande, eine Reisejournal
ISBN:9783940036414

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen